ÜBER MICH

Qualifikationen

Die Freude am Entdecken und Erforschen, das Staunen über die vielen kleinen und großen Wunder der Natur, aber auch das "einfach draußen sein", ob beim Toben oder in der Stille,  haben mich als Kind geprägt und bis heute begleitet. Die Natur bietet vielfältige und ursprüngliche Möglichkeiten, sich zu bewegen, zu lernen und Abenteuer zu erleben!

Mit Vergnügen greife ich zu Gitarre oder Trommel, um mit  anderen in der Natur zu singen. Beim Kinderturnen gebe ich die Freude an Bewegung auch "indoor" gerne weiter.

 

  • Diplom-Biologin

         (Universität Erlangen-Nürnberg)

  • Waldpädagogin

         (Hessen-Forst)

  • Natur & Wildnispädagogin (Wildniswandern)
  • Kräuterfrau

         (NaturSchule Stephan Engelhardt)

  • Kindertagespflege

         (Jugendamt Limburg-Weilburg)

  • Übungsleiterin Kinderturnen

         (Hessischer Turnverband)